Slide #1

Über uns

Die BFS Schulte GmbH handelt seit vielen Jahren kompetent, schnell und zuverlässig mit Filtern, Filterelementen, dem passenden Zubehör, Ölen, Kühlmitteln und Verbrauchsmaterialien – in Erstausrüsterqualität.

Die zentrale Lage und gute Lagerhaltung ermöglichen uns schnelles und effizientes Handeln.

Unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen lassen wir bei der Entscheidung der richtigen Filterwahl mit einfließen. So können Sie sich sowohl auf Qualität als auch auf Quantität bei der Suche nach Filtern und Ölen auf uns verlassen.

Historie

Die Firma BFS wurde im November 1994 von Jörg Schulte gegründet, nachdem er seine Lehre als KFZ-Mechaniker beendete.  Im Jahr 1996 wuchs die Firma zum Familienunternehmen heran. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Unternehmen durch Jörg Schulte, seiner Mutter Sieglinde Schulte, sowie dem Vater Dieter Schulte geleitet.  Eine Doppelgarage und ein Büro im Elternhaus dienten als erste Grundbausteine. Im Laufe der Zeit wurde eine Scheune und zusätzliche Garagen angemietet. Im Jahr 2000 wurde im Gewerbegebiet Grafenwald eine 120m² große Lagerhalle angemietet.

Mitte Juli 2003 wurde dann eine GmbH gegründet. Im darauffolgenden Jahr bezog die BFS Schulte GmbH die Lagerhalle , sowie die Bürogebäude auf der Brandenheide 13 im Gewerbegebiet Bottrop-Grafenwald.

Um den Kunden weiterhin gerecht zu werden und dem stetigen Wachstum Stand zu halten, wurden zwischenzeitlich im Jahr 2014 Lagerflächen von 250 m² angemietet.

Mit dem Bau einer weiteren Lagerhalle 2017 wurde die Lagerkapazität verdreifacht.

Mit der Zeit wuchs die Firma BFS Schulte GmbH zu einem mittelständischen Unternehmen mit einem Team aus 18 erfahrenen Mitarbeitern heran.

Ende 2020 wurde mit der Planung eines weiteren Anbaus begonnen, womit dann eine Gesamtfläche von ca. 1600 m² erreicht wird.

In der gesamten Zeit der BFS Schulte GmbH wurde an den Lieferantenlieferzeiten gefeilt, so dass ein Netzwerk aufgebaut wurde, welches das Unternehmen just in time beliefert. Täglich greifen wir auf mehr als 50.000 Artikel auf über 50.000 m² Lagerfläche zu, um Sie schnell und effizient zu beliefern!